Über mich

Im Alter von 6 Jahren heilte mich die Homöopathie (ein anthroposophischer Arzt in Stuttgart) von einer schweren Angina, nachdem ich abgemagert aus einer 3-wöchigen Isolation entlassen wurde.

Dies hat in mir ein tiefes Vertrauen in diese Heilmethode begründet.        

 

Schon während des Studiums begann ich, mich parallel homöopathisch fortzubilden und habe später die Zusatzbezeichnung Homöopathie erlangt.

Ein gutes Fundament praktischer Anwendung homöopathischer Heilmittel erarbeitete ich mir während meiner Assistenzzeit in der Tierklinik Dr. Rakow in Zeil am Main.

 

Jetzt war ein weiterer Schritt klar. Um meine ganzheitliche Vorstellung von Heilung umzusetzen, konnte ich nur noch in eigener Praxis arbeiten.

Die sehr gute Zusammenarbeit mit der Tierklinik Dr. Grappendorf (hervorragende Diagnostik durch Ultraschall, Röntgen, MRT und Operationstechnik) und zeitnahe Laborergebnisse ermöglichen es mir meine naturheilkundlichen Therapien gezielt umzusetzen.

 

Ein wesentlicher Anteil meiner täglichen Arbeit ist mittlerweile die Ernährungs- und Allergieberatung.

 

Es ist mir wichtig meine Patienten auf ihrem Lebensweg zu begleiten, da man eine gewisse Entwicklung in eine Krankheitsrichtung frühzeitig in die Heilungsrichtung wenden kann.

Biographie

1984 – 1986                 

Ausbildung zur landwirtschaftlich - technischen Assistentin

 

1987 – 1993                 

Studium der Veterinärmedizin an der LMU München

 

1993 – 1994                 

Promotion über das Vorkommen von Myxosporea bei Fischen im Bodensee

 

1994 – 1995         

Assistentin bei Dr. Barbara Rakow, Zeil am Main (Autorin zahlreicher homöopathischer Fachbücher und Dozentin der ATF-Kurse für Homöopathie)

 

1995    

Verleihung des Doktortitels

 

Juni 1997                

Eröffnung meiner Kleintierpraxis in Unsleben

 

1999                          

Anerkennung der Zusatzbezeichnung ATF Homöopathie

 

2005                          

Tierkinesologie-Ausbildung bei Dr. Rosina Sonnenschmidt mit dem Abschluss Tierkinesiologie-Practitioner

 

2006                          

Miasmatische Homöopathie-Ausbildung bei Dr. Rosina Sonnenschmidt (Fachverband deutscher Heilpraktiker)

 

Einblicke in meine Praxis

Dr. Renate Diestel
Hauptstr. 31
97618 Unsleben 

      
Tel. 09773/8512
tierpraxis.diestel@t-online.de

Öffnungszeiten:

Mo bis Fr: 9-12 Uhr

Mo, Di, Do, FR: 15-18 Uhr

Termine nach Vereinabrung

Tierarztpraxis                                 
 

 

© 2019 by Renate Diestel designed by MOMix

Edited Image 2015-4-28-21:27:43